Magazin

Menü
Themen-Specials, Weihnachten

Wo wohnt der Weihnachtsmann?

Rauschebart, roter Samtmantel und Zipfelmütze. Wie der Weihnachtsmann aussieht weiß jeder. Doch kennst Du auch die Adresse vom Weihnachtsmann? Wir haben uns schlau gemacht: Wo wohnt der Weihnachtsmann?

Vor Weihnachten basteln Kinder aus aller Welt kunstvolle Briefe, damit der Weihnachtsmann sie liest und ihre Wünsche erfüllt. Damit sich die Mühe lohnt, solltest Du Deinen Wunschzettel an die richtige Adresse schicken. Doch welche ist das? Wir bringen Licht ins Dunkel.

Was die Adresse vom Weihnachtsmann angeht, scheiden sich die Geister. Die bekannteste Adresse vom Weihnachtsmann ist: Joulumaantie 1, 96930 Rovaniemi, Finnland. Dort liegt das Santa Claus Office direkt auf dem Polarkreis. An diese Adresse kannst Du Deinen Wunschzettel schicken.

Im Santa Claus Village befindet sich auch das Hauptpostamt des Weihnachtsmannes. Wenn Du Dich fragst, an wen Du Deinen Brief genau adressieren sollst, hast Du zwei Möglichkeiten: An den Nikolaus oder den Weihnachtsmann. Beide Briefe werden sicher ankommen. Ob alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen, weiß nur der Weihnachtsmann.

Prächtiges Rentier im Schnee

Das sind die Öffnungszeiten vom Büro des Weihnachtsmannes:

  • 1. Dezember – 6. Januar: täglich 9 – 19 Uhr
  • 7. Dezember – 31. Mai: täglich  10 – 17 Uhr
  • 1. Juni – 25. August: täglich 9 – 18 Uhr
  • 26. August – 30. November: täglich 10 – 17 Uhr

Du fragst Dich, was der Weihnachtsmann den ganzen Tag über so macht? Wir haben ihn persönlich in Rovaniemi befragt. Die Antwort? Wenn er im Büro ist, trifft er Freunde und Besucher aus aller Welt. In der restlichen Zeit reist er um die Welt, um Weihnachtsgeschenke zu überbringen. Außerdem ist er ein totaler Naturmensch und genießt die Stille am Korvatunturi, einem Berg im finnischen Teil Lapplands. Wann immer er einen Moment Zeit hat, geht er raus und bewundert die wunderschöne Landschaft Lapplands.

keine Poststelle.

Gefällt mir
Gefällt mir Love Haha Wow Traurig Wütend
Mit einem Auge für das Schöne und Einzigartige, liebt Camilla es, jeden Tag etwas Neues zu entdecken. Raffinierte DIYs, gutes Essen und unvergessliche Reiseziele sorgen bei ihr für Begeisterungsstürme. Solange ausreichend Snacks dabei sind, ist ihr kein Ziel zu weit. Für das mydays Magazin packt Camilla gerne mal die Bastelschere aus und berichtet von den schönsten Hotelzimmern und Urlaubsorten.
Mit Deinen Freunden teilen