Magazin

Menü

Rafting – Mit Spaß durch’s Wildwasser

Heiko war schon als Kind bereits von der Natur und der Kraft des fließenden Wassers beeindruckt. So entdeckte er früh …

Heiko war schon als Kind bereits von der Natur und der Kraft des fließenden Wassers beeindruckt. So entdeckte er früh das Rafting für sich und leitet nur mehr seit 8 Jahren geführte Rafting-Touren. Inzwischen ist der Rafting-Liebhaber Partner von mydays.

Rafting

Seine spannenste Tour erlebt Heiko als er innerhalb seines Unternehmens mit seinen Kollegen zu einer Rafting-Tour auf dem Inn aufbrach. Selbst für die erfahrenen Guides war die Tour zum Teil eine Herausforderung und sorgte für Spannung die eigenen Grenzen ausloten zu können. „Eine Wildwassertour ist besonders spannend, da man sich viel Vertrauen entgegen bringen muss und im Team kooperieren muss, obwohl man unter Umständen mit Leuten im Boot sitzt die man kaum oder gar nicht kennt. Das stärkt enorm den Zusammenhalt und man lernt bemerkenswert schnell die anderen kennen!“, berichtet uns Heiko. Nicht wenige Leute halten nach einer Tour Kontakt und werden sogar Freunde.

Rafting

Natürlich hängt der Spaßfaktor aber auch von der Tour selbst ab. So sind neben dem Team natürlich auch der Verlauf des Flusses, sowie die Landschaft und das Panorama entscheidend. Besonders empfehlenswert sind der Inn mit seinen unglaublichen Wassermengen und seinen besonderen Wildwasser-Verhältnissen und die Isar mit ihren breiten Flussläufen und bayrischen Panoramen. Trotz allem Spaß darf aber auch die Sicherheit nicht in den Hintergrund rücken. So werden zu Beginn einer Tour die Teilnehmer über richtige Paddeltechniken aufgeklärt und kurze Übungen werden durchgeführt. „Anfängern fällt es besonders schwer die richtige Balance und einen gemeinsamen Rhythmus zu finden“, erklärt Heiko.

Rafting

Geeignet sind die Rafting Touren vor allem für Freunde, Firmen und Paare. „ Man stellt sich gemeinsam ganz anderen Herausforderungen als im Alltag und lernt so eine ganz andere Seite der Menschen kennen.“

„Man muss einfach eine Rafting Tour im Wildwasser erlebt haben! Man taucht einfach in ein Action-Erlebnis ein und hat eine Menge Spaß!“, schwärmt Heiko.

Rafting

Gefällt mir
Gefällt mir Love Haha Wow Traurig Wütend
2
Spezialist für jegliche Art von Action und Abenteuer. Mittels einer Adrenalin-Spur ließ er sich in unser mydays Büro locken und schreibt seit dem leidenschaftlich gerne unsere Magazin-Artikel. Wenn er doch mal zur Ruhe kommen möchte, nutzt er seine Freizeit zum Kochen, Zeichnen oder Musizieren. Am liebsten natürlich mit Freunden. mydays Lieblingserlebnis: Jet fliegen
Mit Deinen Freunden teilen