Magazin

Menü

Weihnachtsgeschenke für den Bruder – Unsere schönsten Geschenkideen

Dein Bruder ist Dein bester Kumpel, immer für Dich da und Du willst ihm zu Weihnachten eine besondere Freude machen?

Aber so einfach ist es gar nicht, ein außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk für Deinen Bruder zu finden. Deswegen haben wir unsere schönsten Geschenkideen gesammelt. Lass Dich inspirieren und überrasche Deinen Bruder mit einem ganz besonderen Geschenk.

Action im Schnee: Snowkiten als Weihnachtsgeschenk

Dein Bruder und Du stehen schon seit Kindertagen auf Skiern oder dem Snowboard? Wie wäre es dann mit einem gemeinsamen Snowkite-Kurs? Diese Sportart sieht nicht nur verdammt cool aus, sondern macht auch extrem viel Spaß und gehört deshalb unbedingt in unsere Liste mit Geschenkideen für den Bruder. Die Verbindung aus Snowboarden und -kiten ist wohl die schönste Verbindung seit es Winter- und Wassersport gibt. Also ab aufs Board und los geht’s!

Ein Mann beim Snowkiten

Fühlen wie ein echter Rennfahrer!

Dein Bruder ist ein absoluter Autofreak und schon früher seid ihr beide mit euren Spielzeugautos um die Wette gefahren? Dann ist es jetzt an der Zeit, das Spielzeugauto gegen einen echten Sportwagen auszutauschen! In einem echten Ferrari, Audi R8 oder Porsche zu sitzen und mit Vollgas die Pedale durchzutreten – da wird für Deinen Bruder ein Kindheitstraum in Erfüllung gehen.  Eine ganz besonderes Geschenk für den Bruder zu Weihnachten.

selber Ferrari fahren

Ein entspanntes Weihnachtsgeschenk für den Bruder

Dein Bruder hat einen stressigen, anstrengenden Job und Zeit für Erholung kommt einfach meistens zu kurz? Dann ist ein exklusiver Wellnesstag für Ihn genau das richtige Geschenk. Er kann während der Massage wunderbar abschalten und seine Seele baumeln lassen. Eine kräftige Ganzörpermassage gibt neue Energie und hilft, mal so richtig zur Ruhe zu kommen. Oder Ihr nehmt Euch zusammen eine kleine Auszeit und geht in die Therme.

Ein Mann bei der Massage

Back in Time: Tage wie in alten Zeiten

Je älter man wird, desto weniger Zeit bleibt für die wichtigen Dinge, die Familie und die Menschen, die einem nahe stehen. Egal, ob Du weggezogen bist oder einfach nur zu viel um die Ohren hast, so ein Geschwistertag kann nie schaden und ist daher auch auf unserer Liste mit Geschenken für den Bruder aufgeführt. Ihr seid früher gerne zusammen Bolzen oder Basketball spielen gegangen oder habt den selben Lieblingsfilm? Du kennst die Hobbys Deines Bruders am besten, also zeig ihm, wie viel er Dir bedeutet, mit einem Tag wie in alten Zeiten. Wie wäre es dann mal wieder mit einem Tag in der Natur beim Canyoning? Ihr könnt gemeinsam durch die Schlucht klettern und von den Felsen runterspringen. Dieses Geschenk wird Dein Bruder so schnell nicht mehr vergessen.

Canyoning

Adrenalinkick der besonderen Art: Paintball

Du kennst seine Clique genauso gut wie er Deine? Ihr liebt es, gemeinsam etwas zu unternehmen und das am liebsten in Verbindung mit viel Action? Dann trommelt ein paar Leute zusammen und geht gemeinsam Paintball spielen. Dieser Trendsport aus den USA fordert taktisches Geschick, Teamplay und Ehrgeiz, um die gegnerische Mannschaft mittels Farbmunition zu besiegen. Mit diesem Weihnachtsgeschenk hat Dein Bruder sicher nicht gerechnet.

Eine Gruppe beim Paintball spielen

 Lüftet die Geheimnisse des Bieres

Dein Bruder hat Dir schon oft mit einem Feierabendbier nach einem stressigen Arbeitstag den Abend gerettet? Dann ist es an der Zeit, „Danke“ zu sagen für all die gemeinsamen Abende in Eurer Lieblingskneipe oder auf der heimischen Couch. Das passende Geschenk: Ein gemeinsamer Braukurs, in dem Ihr nicht nur in alle Geheimnisse Eures Lieblingsgetränkes eingeweiht werdet, sondern auch mal wieder in Ruhe gemeinsam anstoßen könnt.

Eine Gruppe Männer beim Bier Tasting

Erkunde mit Deinem Bruder eine neue Stadt

Ihr steht beide fest im Leben, seid beruflich oft unterwegs und schafft es nicht mehr, Euch regelmäßig zu besuchen? Na dann wird es aber mal wieder Zeit für ein paar Tage Gemeinsamzeit. Schenke einen Städtetrip und sucht Euch gemeinsam eine Stadt aus, die zwischen Euren Wohnorten liegt. Ein Städtetrip bietet viel Zeit, sich über die vielen kleinen Streitereien von damals zu amüsieren und sich über Neuigkeiten auszutauschen. Ein paar Tage mal wieder zurück in der Kindheit schwelgen und Neues entdecken – das geht am besten mit den Geschwistern.

Zwei Brüder bei einem Städtetrip

Wir hoffen, wir konnten Dich mit unseren Geschenkideen für den Bruder inspirieren. Falls noch nicht das Richtige dabei war, dann schau Dich doch gern hier einmal um. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Stöbern, Verschenken und Erleben sowie eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit mit Deinen Lieben.

 

Gefällt mir
Gefällt mir Love Haha Wow Traurig Wütend
2
Organisierte Chaotin mit einem Hang zur Tollpatschigkeit. (O-Ton: Ich hab ne gute Haftpflichtversicherung, also macht euch keine Sorgen!). Probiert gerne Neues aus und kann sich auch über Kleinigkeiten wie selbstgemachtes Schokoladeneis unglaublich freuen. Schleppt für die „DIY-Ideen“ immer ihren kompletten Bestand an Bastelmaterial und Werkzeug ins mydays Büro. Prädestiniert für das Thema Hochzeit (Hass-Liebe). mydays Lieblingserlebnis: Zorbing
Mit Deinen Freunden teilen