Magazin

Menü

Gemeinsamzeit schenken liegt voll im Trend!

Was wünschen sich Frauen und was die Männer? Und wie machst Du Deinen Partner mit individuellen Geschenken an Heiligabend glücklich? Natürlich mit Deiner Zeit!

Frauen haben bekanntlich hohe Ansprüche, was das passende Weihnachtsgeschenk angeht und einzigartige Geschenke für Männer zu finden, ist jedes Jahr aufs Neue eine Herausforderung. Über was freut sich der Partner am meisten und auf was sollte Mann oder Frau beim Geschenke kaufen achten? Diese Fragen haben wir uns auch gestellt. Gemeinsam mit Statista haben wir eine repräsentative Studie zu dem Thema Gemeinsamzeit durchgeführt und das Schenkverhalten von 500 Paaren deutschlandweit analysiert. Wir haben sie zu Geschenken, Beziehungen und Zeit befragt. Das Ergebnis zeigt klar: gemeinsame Zeit ist elementar wichtig in einer Beziehung und genau das, wonach sich jedes Paar sehnt.

Gemeinsame statt einsame Weihnachten

Alleine sein ist out. Gemeinsam Zeit verbringen ist dagegen voll im Trend. Nur 14% der Befragten geben an, gerne mehr Zeit für sich zu haben. Dagegen sind über 50% am glücklichsten, wenn sie Zeit mit dem Lieblingsmenschen verbringen. Diese Erkenntnis lässt sich doch wunderbar mit einem passenden Weihnachtsgeschenk für den Partner verbinden. Erlebnisse zu verschenken, die man gemeinsam erleben kann, stärken nämlich nicht nur die Beziehung, sondern machen Männer und Frauen gleichermaßen glücklich.

Paar vor Christbaum

Männer können doch zuhören

Du schwärmst Deinem Liebsten mal wieder von der traumhaften Lappland-Reise mit einer Übernachtung im Glas-Iglu vor. Doch er scheint einfach nicht zuzuhören und starrt ununterbrochen gebannt auf den Bildschirm vor ihm. Lass Dich davon nicht täuschen! 73% der Männer passen nämlich ganz genau auf, was sich die Partner zu Weihnachten wünschen. Also lohnt es sich, öfter mal geschickt ins Gespräch einfließen zu lassen, dass man gerne mehr Gemeinsamzeit mit dem Liebsten verbringen würde (und das gerne auch in Lappland).

Paar im Glasiglu in Lappland

Was wünschen sich die Männer?

Knapp die Hälfte aller männlichen Befragten freut sich am meisten, wenn sie genau das geschenkt bekommt, was sie sich gewünscht hat. Also heißt es auch für die Frauen: gut zuhören! Und noch eine herzerweichende Nachricht für die Damenwelt: 92% der befragten Männer geben an, die Partnerin sei die wichtigste Person in ihrem Leben. Über die Hälfte verbringen am liebsten mit ihr gemeinsame Stunden. Dann ist doch das romantische Wellness-Wochenende, das sich Frau schon so lange wünscht genau das richtige Weihnachtsgeschenk für den Liebsten. Eine klassische Win-Win Situation!

Badewanne Wellnesswochenende

„Quality-Time“ in der Welt der Frauen

Es heißt, Frauen freuen sich nicht über Geschenke, die aus einem einfachen Gutschein bestehen. Schnell kommt der Verdacht auf, die Männer hätten sich dann nicht genügend Gedanken gemacht. Aber Achtung! Mehr als 40% der befragten Frauen geben an, sich Geschenke zu wünschen, die gemeinsame Zeit in Form von Erlebnissen beinhalten. Und was kann man da Schöneres schenken, als ein außergewöhnliches Erlebnis zu zweit? Dabei sammelt man gemeinsam Erinnerungen, die einen in Zukunft vereinen. Also gilt für alle Männer: schenkt ihr Eure Zeit! Es kann so einfach sein, Frauenherzen höher schlagen zu lassen…

Paar stoßt bei einem Dinner mit Rotwein an

Der „Last Minute-Kauf“ in der Männerwelt

Bereits mehrere Monate vor Weihnachten ein Geschenk besorgen? „Viel zu früh!“ sagen da die Männer. Ein Monat davor? Da hat man doch noch genug Zeit, sich etwas Außergewöhnliches zu überlegen. Die Kreativität wird schließlich erst in den letzten paar Tagen vor Weihnachten so richtig angekurbelt! Wie gut, dass Mann nicht in den überfüllten Geschäften nach dem perfekten Geschenk suchen muss. Er kann ganz in Ruhe zu Hause ein atemberaubendes Erlebnis für sich und seine Herzdame aussuchen. Die gemeinsame Zeit lässt sich dann ganz einfach am heimischen Printer als PDF ausdrucken. Eine schöne Schleife drum herum und man hat das perfekte Weihnachtsgeschenk für Sie! Wer gut zugehört hat, weiß, was sich die Liebste zu Weihnachten wünscht. Und selbst wenn nicht, über ein romantisches Wochenende zu zweit freut sich doch jede Frau!

Mann übergibt ein Weihnachtsgeschenk an seine Frau

Wer noch ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk sucht, das an Heiligabend Herzen höher schlagen lässt, findet unter unseren einzigartigen Erlebnissen bestimmt das Richtige!

Gefällt mir
Gefällt mir Love Haha Wow Traurig Wütend
geht mit viel Kreativität und einer fröhlichen Art durch den Alltag. In ihrer Freizeit reist sie gerne durch die Welt und entdeckt begeistert neue Traum-Orte. Am allerliebsten genießt sie an warmen Sommertagen die Sonne und entspannt gemeinsam mit ihren Lieblingsmenschen.
Mit Deinen Freunden teilen