Magazin

Menü
Geschenke-Tipps, Richtig schenken, Valentinstag

Valentinstag Wünsche: Wer wünscht sich was?

Frauen sind so kompliziert? Wenn es um die Wünsche zum Valentinstag geht, kann sich nun jeder Mann entspannen. Von klassisch bis kreativ, die folgenden Vorschläge sollten jeden Partner inspirieren. Männer wünschen sich eh nichts zum Valentinstag? Falsch gedacht. Vielleicht loben die Herren der Schöpfung den Tag der Liebe nicht ansatzweise so in den Himmel, wie es die Frauen gern tun, aber eine kleine Aufmerksamkeit als Liebesbeweis ist aber trotzdem immer willkommen.

 

Valentinstag Wünsche: Was wünschen sich Frauen?

Mache es selbst!

Am beliebtesten sind, MANN mag es vielleicht kaum glauben, selbstgemachte Aufmerksamkeiten. Neben handgeschriebenen Briefen und persönlichen Gegenständen, die die gemeinsame Liebe zum Ausdruck bringen, freut sich jede Frau über ein selbst gekochtes Candle-Light-Dinner. Dabei ist ein perfektes Ergebnis überhaupt nicht entscheidend. Die Mühe und eine romantische Atmosphäre zu Hause, ganz ungestört zu zweit, lässt mit Sicherheit alle Frauenherzen dahinschmelzen. Liebe geht schließlich durch den Magen!

Setze auf die Klassiker!

funkelnder Ring

Es ist kein großes Geheimnis. Die Frauenwelt ist von allem begeistert, das glitzert und funkelt. Ein schöner Ring, eine Kette oder Armband zaubern immer ein Lächeln in das Gesicht der Liebsten. Dass Schmuckgeschenke kein außergewöhnlich originelles Geschenk darstellen, ist jedem bewusst. Falsch liegen kann man hier lediglich bei der Auswahl des Schmuckes, wenn man den Geschmack der Partnerin nicht zu 100 Prozent trifft.

Schenke entspannte Zeit zu zweit!

Frau in Badewanne

Hoch im Kurs stehen bei Frauen alle Geschenke aus dem Bereich Wellness. Eine entspannende Massage wirkt Wunder gegen den Stress im Alltag. Aber Vorsicht! Ziel ist ein gemeinsamer Tag. Wie wäre es also mit einem Tag im Wellnesshotel oder Spa? Freut Euch auf eine romantische Auszeit im Zeichen der Liebe.

Einpacken und Wegfahren!

Liebespaar in Paris

Leider fällt Valentinstag in diesem Jahr auf einem Wochentag. Doch wie wäre es, das darauf folgende Wochenende in einer romantischen Stadt zu verbringen? Frauen lieben es, neue Ort in trauter Zweisamkeit zu entdecken. Hier kann man alles miteinander verbinden. Ein schönes Hotel, leckeres Essen, Theaterbesuche, romantische Spaziergänge und vieles mehr. Also auf geht’s in unseren nahe gelegenen Städte der Liebe wie Paris oder Venedig! Weitere Städte für einen romantischen Kurzurlaub zum Valentinstag findest Du hier.

Valentinstag Wünsche: Was wünschen sich Männer?

Gemeinsame Erlebnisse, die verbinden

Die schönsten Erinnerungen sammelt man immer zu zweit. Daher werden auch Erlebnisgeschenke immer beliebter. Wie wäre es also beispielsweise mit einem sportlichen Erlebnis wie Skitourengehen, Schneeschuhwandern oder eine Husky-Tour? Romantisch wird es bei einer Iglu-Übernachtung oder einem Candle-Light-Dinner an außergewöhnlichen Orten. Neben seinen oder sogar gemeinsamen Interessen, genießt Ihr unbezahlbare Zeit zu zweit. Verabschiedet Euch von unpersönlichen Gutscheinen und verschenkt wertvolle Momente.

Intimität

Valentinstag Wünsche

Am Valentinstag geht es vor allem um Zweisamkeit. Männer lieben es, von ihrer Partnerin verwöhnt zu werden. Es empfiehlt sich also, dem Partner diesen Tag genau nach seinem Geschmack zu gestalten. Wie wäre es beispielsweise schon morgens mit einem selbstgemachten Frühstück im Bett, abends mit seinem Lieblingsessen und danach mit der Vorführung der neuen Dessous? Um dem Partner seine Valentinstag Wünsche zu erfüllen, braucht es ganz bestimmt nicht immer teure Geschenke!

Praktische Geschenke

Valentinstag Wünsche

Anders als bei den Damen stehen Männer auch auf praktische Geschenke mit dem passenden Nutzen. Durchaus freuen sich die Sportbegeisterten über Bekleidung und Tickets für Großveranstaltungen wie Fußballspiele. Ist der Liebste eher technikaffin, passt zum Beispiel alles für den Bereich Smartphone oder Laptop. Er steht auf Musik? Vielleicht findet Ihr seine Lieblingsklassiker auf limitierten CD-Auflagen oder Karten für das perfekte Konzert in Eurer Nähe. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, um dem Partner durch die Wertschätzung seiner Interessen Eure Liebe zu beweisen.

Hoffentlich freut Ihr Euch nach ein paar hilfreichen Tipps nun auf den Valentinstag und habt Spaß daran, das passende Geschenk für Euren Schatz zu besorgen. Happy Valentine!

Gefällt mir
Gefällt mir Love Haha Wow Traurig Wütend
2
Humorvoll, quirlig, kombiniert mit Allgäuer Charme und einem Faible für die Bereiche Essen und Trinken. Betrachtet die Welt und vor allem unsere DIY-Ideen gerne durch die Kameralinse. mydays Lieblingserlebnis: bbq-Donut
Mit Deinen Freunden teilen