Magazin

Menü
DIY-Geschenke, Geschenke verpacken, Geschenke-Tipps

Top 3 Geschenke zur Einschulung

In vielen Bundesländern beginnt bereits das neue Schuljahr und somit haben auch die Einschulungen Hochkonjunktur. Zu diesem Anlass braucht es ganz besondere Geschenke - wir haben uns Gedanken gemacht.

Für viele Kinder beginnt dieses Jahr der Ernst des Lebens: sie werden eingeschult und beginnen einen neuen Lebensabschnitt.
Damit der Start perfekt gelingt, haben wir ein paar Ideen für besondere Geschenke zur Einschulung, sowie ein kleines Do-it-yourself.

Top 3 Geschenke zur Einschulung

1. Kreischalarm im Freizeitpark

Geschenke zur Einschulung

Mit diesem Geschenk zaubert Ihr dem neuen Schulkind garantiert ein Lächeln ins Gesicht. Denn welches Kind besucht nicht gerne einen tollen Freizeitpark und erfreut sich an den bunten Lichtern, tollen Fahrgeschäften und der besonderen Atmosphäre? Außerdem macht es unglaublich viel Spaß zusammen Karussell zu fahren und ein bisschen gemeinsam rum zu kreischen 😉 Unser Freizeitpark-Geschenk ist also etwas für Groß und Klein.

2. Gruselspaß beim außergewöhnlichen Übernachtungserlebnis

Geschenke zur Einschulung

Im Hotel zu übernachten ist ja so 08/15 und gerade für Kinder meist überhaupt nicht interessant. Klar, dass wir hier eine tolle Alternative für Euch haben: wie wäre es zum Beispiel mit einer Übernachtung in einem Indianertipi oder in einem Baumbett? Nicht nur, dass die Übernachtung selbst super spannend ist, nein, man kann sich in dieser besonderen Umgebung auch noch ganz toll Grusel- und Abenteuergeschichten erzählen. Wenn das Eurem Erstklässler nicht gefällt, dann wissen wir auch nicht…

3. Tierische Begleiter mit Kuschelgarantie

Geschenke zur Einschulung

War Euer neues Schulkind schon mal beim Lamatrekking? Nein? Dann wird’s aber höchste Zeit. Beim Lama- oder Eseltrekking geht Ihr mit Eurem tierischen Begleiter auf eine kleine Wanderung und kommt dabei nicht nur in den Genuss des freundlichen Charakters Eures Begleiters, sondern bringt dem Beschenkten auch Werte wie Verantwortung und Rücksichtnahme auf spielerische Weise nahe. Ein Erlebnis mit pädagogischem Touch also.

DIY zur Einschulung

Mit unserem kleinen DIY zeigen wir Euch, wie Du Deine Geschenke zur Einschulung ganz einfach und thematisch passend verpacken kannst, Grußkarte inklusive.

Was Du dafür brauchst:

  • bunten Tonkarton in Din A4 Größe
  • bunten Tonkarton in Din A5 Größe
  • Kartenrohling
  • farbiges Origamipapier
  • Filzstifte
  • Kleber und Schere

So wird’s gemacht:

Für den Schulranzen bastelst Du aus dem Din A4 großen Tonkarton eine einfache Tüte. In unserem Video-Tutorial erfährst Du wie’s geht:

Aus dem Tonkarton in Din A5 Größe schneidest Du nun einen Halbkreis für den Rucksackdeckel, sowie drei ca. 2 cm breite Streifen für die Schulterriemen und ein Rechteck für die vorder Tasche aus. Ein Streifen teilst Du in drei Teile, wobei zwei Teile je 5 cm lang sein sollten.
Den Halbkreis in Breite der Tüte klebst Du jetzt an den Falz der Tütenöffnung. Verschlossen wird der Rucksackdeckel mit den zwei kleinen gleichlangen Papierstreifen. Aus dem längeren Papierstreifen formst Du eine Rucksackschlaufe, die Du am Falz der Tütenöffnung befestigst.
Für die vordere Rucksacktasche klebst Du das Rechteck auf den Rucksack, wobei der obere Teil natürlich offen bleibt. Die zwei langen Papierstreifen werden jetzt noch als Schulterriemen am Rucksack befestigt. Den Rucksack kannst Du jetzt noch mit bunten Stiften oder Aufklebern weiter verschönern und schon ist Deine Geschenkverpackung fertig.

Geschenke zur Einschulung

Für die Grußkarte zur Einschulung benötigen wir den Kartenrohling auf dessen Vorderseite wir süße Origami-Schultüten kleben.

Geschenke zur Einschulung

Und so sieht alles zusammen aus:

Geschenke zur Einschulung

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unseren Geschenkideen und unserem kleinen DIY die Suche nach Geschenken zur Einschulung erleichtern.

Wir wünschen allen einen tollen Start ins neue Schuljahr.

Gefällt mir
Gefällt mir Love Haha Wow Traurig Wütend
1
Organisierte Chaotin mit einem Hang zur Tollpatschigkeit. (O-Ton: Ich hab ne gute Haftpflichtversicherung, also macht euch keine Sorgen!). Probiert gerne Neues aus und kann sich auch über Kleinigkeiten wie selbstgemachtes Schokoladeneis unglaublich freuen. Schleppt für die „DIY-Ideen“ immer ihren kompletten Bestand an Bastelmaterial und Werkzeug ins mydays Büro. Prädestiniert für das Thema Hochzeit (Hass-Liebe). mydays Lieblingserlebnis: Zorbing
Mit Deinen Freunden teilen