Magazin

Menü
DIY-Geschenke, Essen & Kultur, Geschenke-Tipps

Fruchtige Mitbringsel

Wer kennt das nicht: Du bist auf einen Geburtstag, ein Grillfest, eine Wohnungseinweihung oder irgendeine andere Party eingeladen…und weißt nicht, …

Fruchtige Mitbringsel
Schenken macht Freude! Es muss nicht immer das teuerste und aufwendigste sein, das Deine Lieben zum Strahlen bringt. Wir zeigen Dir, welche tollen Mitbringsel Du aus leckeren Früchten selber zaubern kannst.

Wer kennt das nicht: Du bist auf einen Geburtstag, ein Grillfest, eine Wohnungseinweihung oder irgendeine andere Party eingeladen…und weißt nicht, was Du mitnehmen sollst! Vor allem bei losen Bekannten oder entfernten Verwandten weiß man leider oft nicht genau, was man ihnen schenken soll, da man ihre Interessen nicht gut genug kennt. Oder es handelt sich um einen Anlass, z.B. einen Mädelsabend, bei dem ein großes Geschenk unangebracht wäre, man aber trotzdem nicht mit leeren Händen erscheinen will. Auch für diejenigen, die originelle Geschenke lieben und keine Lust auf langweilige Standard-Präsente haben, sind Fruchtige Mitbringsel ideal! Die tollen Ideen aus Obst und Früchten schonen Deinen Geldbeutel und fallen trotzdem durch ihre Kreativität extrem auf. Außerdem kannst Du Fruchtige Mitbringsel ohne großen Aufwand und Bastelfähigkeiten super nachmachen.

Fruchtige Mitbringsel

Wer liebt sie nicht – die leckeren bunten Früchte! Wie Du aus den saftig-süßen Vitaminbomben tolle Mitbringsel zaubern kannst, erfährst Du von uns.

 

Obstsalat in der Ananas

Dir wurde für ein Treffen bei Freunden und Familie die Besorgung des Nachtischs aufgetragen? Dein Schatz hat nach einem anstrengenden Arbeitstag eine kleine Aufmerksamkeit verdient? Oder Du magst Deinen eigenen Gästen mal was ganz besonderes anbieten, das super schmeckt und auch noch toll aussieht? Dann zaubere doch einfach mal einen Obstsalat in der Ananas.

Fruchtige Mitbringsel
Das mydays Team war hin und weg von der lecker gefüllten Ananas. Wetten, Deine Familie und Freunde werden auch mehr als begeistert sein?

Das Fruchtige Mitbringsel ist überhaupt nicht anspruchsvoll und macht dafür umso mehr her! Dazu einfach den „Deckel“ einer reifen (wichtig!) Ananas abschneiden, das Fruchtfleisch mit einem Messer heraustrennen und klein würfeln. Tipp: Wir haben einen Ananas-Schneider verwendet, mit dem man das Fruchtfleisch super leicht kreisförmig heraus schaben kann! Die Ananas sollte tief genug  ausgehöhlt sein, so dass sie ausreichend gefüllt werden kann. Für den Obstsalat verwendest Du ganz individuell Deine Lieblingsfrüchte. Wer mag, kann das Ganze noch mit Sirup (z.B. Holunderblüte) und Minze verfeinern. Den Obstsalat in die Ananas füllen – et voila!

Fruchtige Mitbringsel
Sieht einfach nur nach Sommer und guter Laune aus – und schmeckt auch so! Viel Spaß beim Nachmachen des Obstsalats in der Ananas.

Mit Schuss:  Wodka-Melone

Dieses fruchtige Mitbringsel wird Jeder lieben! Die Wodka-Melone ist garantiert das Highlight auf jeder Party und eine coole Alternative zur klassischen Frucht-Bowle. Hierfür brauchst Du unbedingt ein gutes stabiles Messer, mit dem Du die Melone aufschneiden kannst. Als erstes trennst Du den oberen Deckel der Melone kreisrund ab – wer mag kann noch dekorative Zacken in den Rand einschneiden. Nun kannst Du direkt mit einem Pürierstab oder Mixer in der Melone das Fruchtfleisch pürieren und mit eisgekühltem Wodka mischen. Dieses Fruchtige Mitbringsel wird zum Mittelpunkt der Party-Gruppe. Einfach Strohhalme hineinstecken und gemeinsam genießen. Bei sonnigem Wetter im Freien lässt das Summerfeeling nicht lange auf sich warten.

FruchtigeMitbringsel_8
Das Auge trinkt mit. Dekoriere die Wodka-Melone mit etwas Fruchtfleisch und Granatapfelkernen.

Zum Verschenken: Schokoobst-Blumenstrauß

Ein Strauß aus schokoladenüberzogenen Früchten kennt sicher nicht jeder – damit sorgst Du bei der Mama, Oma, Schwiegermutter oder Freundin für strahlende Augen. Kaum eine Frau kann Schokolade oder Früchten widerstehen. Und auch wenn Blumen typischerweise ein Geschenk für die Damen sind, freuen sich die Herren der Schöpfung sicher auch über die köstlichen schokoladenüberzogenen Erdbeeren. Wenn das Arrangement dazu noch aussieht wie ein wunderschöner Blumenstrauß, dekoriert mit Blättern und Bändern, ist die Freude perfekt! Dieses fruchtige Mitbringsel ist außerdem viel origineller und günstiger als ein traditionelles Blumenbuket. Und es schmeckt riiiiiichtig gut!

Fruchtige Mitbringsel
Dieses Fruchtige Mitbringsel sieht einfach klasse aus, schmeckt schokoladig-erdbeerig-lecker und bringt jeden Beschenkten zum Dahinschmelzen…

Was Du dafür brauchst:
Früchte, z.B. Erdbeeren
Zartbitter- , Milch- und weiße Schokolade
Blumenvase mit etwas größerer Öffnung
Schaschlik-Spieße (unterschiedliche Längen zuschneiden), dekoratives Blumen-Papier, Küchenpapier

So geht’s:
1. Früchte waschen und evtl. vom Strunk befreien (das mydays Team fand das Grün jedoch ganz hübsch), auf Schaschlik-Spieße stecken (sollte stabil sein).
2. Schokolade nacheinander im Wasserbad vorsichtig erhitzen, obere Hälfte der Früchte hineintauchen und auf Küchenpapier trocknen lassen.
3. Blumenpapier kreisförmig in der Vase drapieren (wie bei einem Blumenstrauß) oder mit Zweigen und Blätter-Grün dekorieren.
4. Die Spieße in die Vase stecken und Früchte wie einen Strauß über- und nebeneinander anrichten.

 

Fruchtige Mitbringsel
Der Schokoladen Blumenstrauß – nicht nur für Naschkatzen das perfekte Mitbringsel!

Witzig und kunterbunt: Obst-Igel

Der Obst-Igel bringt Kinder zum Strahlen, ist aber auch eine lustige Idee für Filmabende oder ein gemütliches Beisammensein. Für dieses Fruchtige Mitbringsel brauchst Du eine größere runde Frucht, die geschält und längs halbiert als Basis dient, z.B. Honigmelone oder Mango. Wer mag, kann das Obst auch direkt in die Form eines Igels schneiden. Nun kannst Du nach Belieben kleingewürfeltes Obst auf Zahnstocher stecken und in den Igel pieksen. Dieses fruchtige Mitbringsel lässt sich je nach Geschmack variieren: Wer`s klassisch mag, kann Trauben und Käse nehmen, der Nachwuchs freut sich auf einem Kindergeburtstag auf einen bunten Obst- und Marshmallow-Mix. Hört sich einfach an – und ist es auch. Du wirst Dich wundern, wie hübsch das aussieht und wie sehr sich der Beschenkte über diese kleine Aufmerksamkeit freuen wird!

So geht`s: große runde oder ovale Frucht schälen und halbieren. Den Halbkreis mit der Rundung nach oben auf einem Teller anrichten. Zahnstocher in die Obsthalbkugel pieksen (wie Stacheln eines Igels). Anschließend klein geschnittenes Obst, Süßigkeiten, Käse usw. darauf stecken.
So geht`s: große runde oder ovale Frucht schälen und halbieren. Den Halbkreis mit der Rundung nach oben auf einem Teller anrichten. Zahnstocher in die Obsthalbkugel pieksen (wie Stacheln eines Igels). Anschließend klein geschnittenes Obst, Süßigkeiten, Käse usw. darauf stecken.

Das mydays-Team ist von den Fruchtigen Mitbringsel mehr als begeistert! Wir lassen uns den Obstsalat in der Ananas so richtig schmecken und wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und Schenken.

Gefällt mir
Gefällt mir Love Haha Wow Traurig Wütend
43
Mit Deinen Freunden teilen