Magazin

Menü
Geburtstag, Geschenke verpacken, Geschenke-Tipps

Lustige Einladungskarten selber basteln

Was du brauchst: Tonpapier in verschiedenen Farben Schere, Kleber, Edding, bunte Stifte Saschlikspieße (für die Einladungen zum Piraten-Kindergeburtstag) Glitzer und …

Einladungen Kindergeburtstag selber basteln. Lustig, cool und supereinfach.
Wir zeigen Dir wie Du diese Einladungen für den nächsten

Was du brauchst:

Tonpapier in verschiedenen Farben
Schere, Kleber, Edding, bunte Stifte
Saschlikspieße (für die Einladungen zum Piraten-Kindergeburtstag)
Glitzer und selbstklebende Bänder (zum verzieren)
Unterlage
Papierschneidemaschine (wenn vorhanden) Einladungen Kindergeburtstag selber basteln. Einladungskarten selber basteln.

Krümelmonster Karte

Wer liebt es nicht, das Kulttier aus der Sesamstraße – das Krümelmonster. Mit diesen Einladungen zauberst Du den anderen Kindern direkt ein Lächeln ins Gesicht.
Du schneidest aus blauem Tonpapier zuerst die Kopfform (mit Fellstruktur) aus, auf die Du anschließend zwei Augen klebst.
Der Text der Einladung versteckt sich im Mund des Krümelmonsters. Dazu schneidest Du die Mundform aus gefaltetem schwarzem Papier aus (damit der Mund geöffnet werden kann). Darauf klebst Du nun ein helleres Papier, auf dem der Einladungstext für den Kindergeburtstag steht.
Nachdem Du den Mund aufgeklebt hast, fährst Du am besten noch mit einem schwarzen Stift die Konturen nach und fertig sind die lustigen Einladungen.
Richtig cool wird die Einladung, wenn Du noch einen Cookie in eine Zellophan-Tüte einpackst und zusammen mit der Krümelmonster Karte verschickst.

Coole Einladungen für den Kindergeburtstag selber machen. Krümelmonster Karte selber machen.

 

Ahoi!

Diese Einladungen zum Kindergeburtstag richten sich an alle Piraten und wilden Kerle.
Aus dunklem Papier faltest Du als Erstes ein kleines Schiff, auf dessen Seite zu den Namen der eingeladenen Person schreibst (mit einem silbernen oder weißen Stift) und das Boot nach Lust und Laune noch z.B. mit Ankern, Bullaugen, Rettungsringe, etc. verzieren kannst.
Den Segelmasten stellt ein hölzerner Schaschlikspieß dar. Diesen spießt Du einfach durch das Boot.
Nun fehlen nur noch die Segel: Dazu schneidest Du weißes Papier aus und schreibst darauf den Einladungstext. Jetzt wird das Segel noch auf den Spieß gesteckt und schon kann das Piratenschiff in See stechen.
Wer möchte, kann oben auf dem Masten noch eine kleine Fahne (bei uns aus selbstklebenden Bändern) anbringen.
Gepimpt wird das Ganze noch mit goldenen Schoko-Münzen, die Du in das Schiff mit rein legst.

Einladungen Kindergeburtstag für eine Piratenparty.
Coole Einladungen zum Piraten-Kindergeburtstag.

Einladungen für Schleckermäuler

Einladungen, die gleich einen Vorgeschmack auf den Geburtstagskuchen oder die Muffins auf der Feier geben.
Der Clou: Der Muffin kann aus dem Förmchen genommen werden und so der Text gelesen werden.
Zuerst schneidest Du ein trapezförmiges Papierförmchen aus, in das Du nachher den Muffin stecken kannst. Danach ist der Muffin an der Reihe: Ausschneiden (die Größe an das Förmchen anpassen) und nach Herzenslust mit Glitzer, Bändern oder Farbe dekorieren.
Auf den Muffin selbst noch den Text vermerken – fertig!
Muffin-Einladungen sind toll für Kindergeburtstage bei Mädchen.

Einladungen Kindergeburtstag

Gefällt mir
Gefällt mir Love Haha Wow Traurig Wütend
72
Humorvoll, quirlig, kombiniert mit Allgäuer Charme und einem Faible für die Bereiche Essen und Trinken. Betrachtet die Welt und vor allem unsere DIY-Ideen gerne durch die Kameralinse. mydays Lieblingserlebnis: bbq-Donut
Mit Deinen Freunden teilen