Magazin

Menü
Geschenke-Tipps, Richtig schenken

10 simple Geschenkideen im Alltag Teil 3

Tolle Anregungen für deine Geschenkidee findest du in unserer Serie zu simplen Geschenkideen im Alltag. Stöber dich jetzt durch!

Simple Geschenkideen für den Alltag
10 simple Geschenkideen für den Alltag

Hier geht es weitere mit Teil 3 unserer 10 Geschenkideen für den Alltag:

7. Kurz-Ausflug mit Adrenalin-Kick

Wenn es nicht so sehr aufs Geld, dafür mehr auf bleibende Erinnerungen ankommt, bieten sich Tages-Trips und aufregende Aktivitäten als Geschenk an. Du kannst beispielsweise den Glücklichen auf eine Tour mit dem Quadbike schicken oder ein gemeinsames Kletterabenteuer im Seilgarten organisieren. Oder wie wäre es damit, einen heißen Sportwagen zu mieten, um mit ordentlich PS unter der Haube eine rasante Spritztour zu unternehmen? Auf jeden Fall sorgst Du mit solchen Ideen für ein besonderes Erlebnis und Abwechslung im Alltag.

quad-523999_1280

8. Handgeschriebenes Gedicht auf schönem Papier

Ein handgeschriebener Brief zeugt besonders in der heutigen schnelllebigen und digitalen Welt von großer Wertschätzung. Ein schönes Gedicht – es muss nicht einmal selbst verfasst sein – macht auf gutem Papier mit ansehnlicher Struktur durchaus etwas her und rührt das Herz des Empfängers. Dafür brauchst Du nur einen sauber schreibenden Stift sowie schönes Briefpapier aus dem Schreibwarenladen. Das Ganze als Schriftrolle mit ein wenig Geschenkband umwickeln oder gar mit Wachs versiegeln und fertig ist ein sehr persönliches Geschenk!

stack-letters-447579_1280

9. Kaffeemaschine oder Teekanne

Kaum ein Deutscher, der keinen Kaffee genießt, bevor er in den Tag startet. Auch Tee erfreut sich großer Beliebtheit. Entsprechend häufig sind also Kaffeemaschine und Teekanne im Einsatz. Besonders schöne Stücke mit tollen oder praktischen Funktionen drängen sich daher als Geschenk geradezu auf. Auch für die erste eigene Wohnung das perfekte Geschenk! Mach Dich aber auf jeden Fall vorher schlau, wie die betreffende Person ihren Kaffee beziehungsweise Tee bevorzugt trinkt. Wäre doch schade, wenn Du eine schöne Kaffeemaschine aussuchst, die aber mit Pads funktioniert, der Beschenkte aber lieber Filterkaffee mag.

teapot-516024_1280

10. Fotorahmen und Kleinigkeiten

Individuelle Geschenke sind nicht immer umsetzbar und auch nicht bei jeder Gelegenheit angebracht. Häufig tut es auch ein schöner Fotorahmen mit Urlaubsmotiv oder ein praktisches Gewürzregal. Du kannst Dir natürlich auch die Mühe machen und anstatt eines einzelnen Fotos gleich ein ganzes Album verschenken. Mit ein paar Bemerkungen und guter Auswahl wird aus einem Fotoalbum schnell ein Geschenk voller Erinnerungen. Ein Buch, Duftkerzen oder Accessoires eignen sich ebenfalls als schnelles Geschenk für zwischendurch.

bilderrahmen

Natürlich erhebt diese Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es gibt zahllose Möglichkeiten, den Liebsten im Alltag eine kleine Freude zu machen. Wenn Du noch mehr Ideen hast, ab damit in die Kommentare!

 

 

Hier geht’s zu Teil 1 unserer 10 simplen Geschenkideen für den Alltag
Hier geht’s zu Teil 2 unserer 10 simplen Geschenkideen für den Alltag

Gefällt mir
Gefällt mir Love Haha Wow Traurig Wütend
Mit Deinen Freunden teilen