Magazin

Menü
Erlebnis-Tipps, Städtetrips & Reisen

Diese Dinge dürfen bei Deiner nächsten Städtereise auf keinen Fall fehlen!

Neben den Dingen, die man mit auf eine Städtereise nimmt, müssen auch einige Sachen im Vorfeld geregelt werden. Wer versorgt …

Neben den Dingen, die man mit auf eine Städtereise nimmt, müssen auch einige Sachen im Vorfeld geregelt werden. Wer versorgt die Haustiere? Kümmert sich der Nachbar um den Briefkasten, der sonst überzuquellen droht? Und wer gießt eigentlich die Pflanzen? Um die Städtereise sorgenfrei und in vollen Zügen genießen zu können, ist so eine Checkliste also sehr sinnvoll. Hier findest Du eine Checkliste, mit der Du die wichtigsten Sachen zumindest schonmal nicht vergisst!

Bevor es losgehen kann

Die Packliste für Deine Reise kann in verschiedene Kategorien aufgeteilt werden und so noch übersichtlicher. Zunächst einmal solltest Du Dir überlegen, welche Sachen Du vor der Reise noch erledigen musst. Dazu zählt beispielsweise, dass Du Deine Wertsachen sicher verstaust. Auch sehr wichtig: Kontrolliere noch einmal alle Türen und Fenster, bevor Du das Haus verlässt!

Dokumente

Packliste Städtereise Dokumente
Hast Du an alle wichtigen Reiseunterlagen und Dokumente gedacht? Neben den Tickets und dem Reisepass vergisst man gerne mal die ein oder andere Sache. Bei einer Reise ins Ausland beispielsweise solltest Du unbedingt eine Kopie Deines Impfausweises mitnehmen! Und bei einer Kulturreise wäre es beispielsweise ärgerlich, wenn Du Deinen Stadtplan oder Deinen Reiseführer zuhause liegen lassen würdest. Ganz wichtig für eine Shoppingreise – die Kreditkarte! Die muss schließlich noch glühen 😉

Nun kommen wir zu den angenehmen Dingen – die Kleidung!

Packliste Städtereise Kleidung

Auch wenn es auf den ersten Blick etwas überflüssig erscheinen mag – die Kleidung vor der Städtereise zu planen, ist wichtiger als man denkt. Wie wird das Wetter? Bist Du viel unterwegs? Hast Du auch genügend Kleidung zum Wechseln dabei? Wenn Du eine Shoppingreise mit Deiner besten Freundin geplant hast, solltest Du die passenden Schuhe dabei haben! Tagsüber bequeme Sneaker, mit denen Du wendig genug bist, um Dir die besten Schnäppchen zu sichern und abends dann ab in die schicken High Heels! Du bist nach wie vor total überfordert und weißt nicht, was Du für die Städtereise einpacken sollst? Dann haben wir hier die 10-Basics, die bei einer Städtereise auf keinen Fall fehlen sollten!

Beauty-Utensilien

Packliste Städtereise Beauty Utensilien

Natürlich kannst Du Kosmetik-Produkte wie Deo, Kontaktlinsenflüssigkeit usw. vor Ort kaufen, dennoch ist es stressfreier (und meist auch günstiger), wenn Du diese Dinge gleich im Gepäck hast. Solltest Du zu Deiner Städtereise mit dem Flugzeug fliegen, dann vergiss nicht, dass bestimmte Bedingungen für Flüssigkeiten im Handgepäck herrschen. Im Handgepäck sind nämlich nur max. 10 Fläschchen á 100ml in einem durchsichtigen und wiederverschließbaren 1-Liter-Plastikbeutel erlaubt. Was an Beauty-Utensilien nicht fehlen sollte, findest Du in der PDF Checkliste:

BASIC CHECKLISTE FÜR BEAUTY-UTENSILIEN ZUM AUSDRUCKEN UND ABHAKEN

Entertainment

Packliste Städtereise Technik

Gerade wenn man eine längere Reise vor sich hat, sollte das Entertainment nicht zu kurz kommen. Fotoapparate, Handys und Co. gehören einfach ins Gepäck und dürfen auf der Packliste für eine Städtereise nicht fehlen. Damit Dir der Saft nicht ausgeht – Ladekabel nicht vergessen! So wird die Städtereise garantiert nicht langweilig. An was Du noch denken könntest? Wie wäre es mit einem mobilen Ladegerät? Damit hast Du auch unterwegs immer die Möglichkeit, Dein Handy oder Deine Kamera aufzuladen! 🙂

Krimskrams

Packliste Städtereise Krimskrams

So klein, dass man ihn gern vergisst – der Krimskrams. Bevor Du Dich ärgerst, dass Du Deinen iPod ohne Kopfhörer schlecht nutzen kannst, nimm auch solche Kleinigkeiten in Deine Packliste auf. Was gehört zum Krimskrams und wird am besten in der Handtasche verstaut? Auf jeden Fall sollte ein Kulli dabei sein, um Postkarten an Deine Lieblingsmenschen schreiben zu können! Auch Desinfektionsmittel darf in der Handtasche auf keinen Fall fehlen. Vor allen in Großstädten wirst Du um diesen kleinen Helfer dankbar sein! Auch die Lippenpflege gehört eher zum Krimskrams und darf in die Handtasche gepackt werden. Du bist in einem Land mit einer ausländischen Währung und diese ist ziemlich kompliziert? Dann pack Dir doch einen kleinen Taschenrechner ein, der Dir das Umrechnen erleichtert! Zu guter Letzt darf die Sonnenbrille nicht fehlen!

Gesundheit

Packliste Städtereise Krankheit

Auch wenn es sich niemand wünscht – selbst im Urlaub kann es zu kleinen Verletzungen und Krankheiten kommen. Deshalb sollte man immer Pflaster, Kopfschmerztabletten oder Sonnenschutzmittel mit sich führen. Natürlich findest Du auch fast überall eine Apotheke, aber wenn man das ein oder andere eh zu Hause hat, kann es ja nicht schaden, es griffbereit bei sich zu tragen. Was darf auf keinen Fall fehlen? Da sind einmal Kopfschmerztabletten für den Morgen nach der Party. Außerdem Lutschtabletten gegen Halsschmerzen, falls Dich Klimaanlage im Auto, Zug oder Flieger Dich etwas unterkühlt hat. Das Essen war nicht irgendwie nicht gut und das Klo wird auf der Reise auf einmal Deine einzige Besichtigung? Furchtbare Vorstellung! Deshalb solltest Du auch für solche Fälle unbedingt vorbereitet sein.

Das mydays Magazin wünscht viel Spaß beim Erstellen und Abhaken der Packliste!

Gefällt mir
Gefällt mir Love Haha Wow Traurig Wütend
2
Mit Deinen Freunden teilen