Magazin

Menü

DIY Liebesbotschaft zum Verschenken

"Mit Dir möchte ich die Welt entdecken, denn die schönsten Erinnerungen sammelt man immer zu zweit."

Warum nicht einfach mal Deinen Liebsten mit einer Liebesbotschaft überraschen? Ein paar warme Worte tun schließlich jeder Beziehung gut! Wir haben für Dich eine wunderschön verpackte Liebesbotschaft zusammengestellt, die Du ganz fix selber nachbasteln kannst. Sie eignet sich perfekt für den „Einfach-Mal-So“ Schenk-Moment oder als Geburtstagsgeschenk in Verbindung mit einer Magic Box für Zeit zu Zweit. Wie auch immer Du sie verschenken möchtest – wir sind uns sicher, dass der Beschenkte sich über Deine selbstgestaltete Liebesbotschaft freuen wird.

Was Du dafür brauchst:

liebesbotschaft

  • Bilderrahmen
  • Weltkarte (kannst Du einfach aus dem Internet ausdrucken oder einem alten Atlas entnehmen)
  • Herz als Vorlage
  • Blatt Papier
  • Schere
  • Klebestift
  • Bleistift

So geht’s:

Schritt 1: Herz aufzeichnen

liebesbotschaft

Schneide zunächst die Weltkarte so zurecht, dass sie genau die Größe Deines Bilderrahmens hat. Als nächstes nimmst Du die Herzschablone, legst diese auf Deine Weltkarte und zeichnest mit einem Bleistift sorgfältig um das Herz herum.

Schritt 2: Herz ausschneiden

liebesbotschaft

Pieke einfach ein keines Loch mit der Bleistiftspitze in die Mitte des Herzens, das Du aufgezeichnet hast, um von dort aus das Herz einfacher ausschneiden zu können. Nun heißt es, sorgfältig das Herz ausschneiden.

Schritt 3: Schön.

liebesbotschaft

Bei diesem Schritt brauchst Du nichts machen, außer Deine fast fertige Liebesbotschaft schon einmal zu bewundern. 🙂

Schritt 4: Spruch für Deine persönliche Liebesbotschaft

liebesbotschaft

Nun ist Deine Kreativität gefragt. Überlege Dir für Deine persönliche Liebesbotschaft ein paar warme Worte, über die sich Dein Lieblingsmensch freuen wird. Hier eignen sich zum Beispiel gemeinsame Erinnerungen an ein einmaliges Erlebnis besonders gut. Hast Du Deine Botschaft im Kopf, musst Du sie nur noch aufs Papier bringen und mittig auf der Weltkarte aufkleben.

Lege ein weißes Blatt Papier hinter die Weltkarte, damit das Herz weiß ausgefüllt ist und die Rückwand des Bilderrahmens nicht durchschimmert.

liebesbotschaft

Fertig ist Deine persönliche Liebesbotschaft. Wenn Du das Ganze als Geschenkverpackung nutzen möchtest, dann lege doch einfach statt eines weißen Blatt Papiers einen Geschenkgutschein hinter die Weltkarte. Wir sind uns sicher, dass der Beschenkte sich über ein Geschenkgutschein in Verbindung mit Deiner persönlichen Liebesbotschaft besonders freuen wird.

Gefällt mir
Gefällt mir Love Haha Wow Traurig Wütend
Abenteuerlustig, erlebnishungrig und immer auf der Suche nach einem echten Nervenkitzel. Nutzt die DIY-Momente gerne um zu sie danach selber testen zu dürfen (Ok, den Biercocktail habe ich am frühen Morgen dann doch noch nicht ganz leer getrunken! ;) ) Hat beim Schreiben gerne mal die Kreativität eines Kindes und ist für jeden Spaß zu haben. mydays Lieblingserlebnis: Baumhausübernachtung
Mit Deinen Freunden teilen