Magazin

Menü
Erlebnis-Tipps, Outdoor & Action

Die 7 coolsten Outdoor-Erlebnisse für Deinen Sommer

Es ist Sommer, ab nach draußen! Wir haben die 7 coolsten Outdoor-Erlebnisse für Dich und Deinen Lieblingsmenschen gesammelt – Sonne und Spaß garantiert!

Sommer, Sonne, Abenteuer! Die warmen Monate sind einfach perfekt, um die Tage von morgens bis abends im Freien mit Deinen Lieblingsmenschen zu verbringen. Wir haben 7 coole Outdoor-Aktivitäten für den Sommer gesammelt. Also am besten sofort ab nach draußen!

Hoch hinaus im Hochseilgarten

Von Wipfel zu Wipfel klettern und mit einer Zipline von einem Baum zum nächsten fliegen: Bei einem Tag im Hochseilgarten kannst Du Dich so richtig auspowern. Dank verschiedener Parcours und Schwierigkeitsgrade ist der Kletterwald für Klein und Groß ein absoluter Hit. Unbedingt mal mit der ganzen Familie testen!

Freundinnen im Klettergarten

Eintauchen in Wind und Wellen beim Wassersport

Na, hast du Dich schon mal auf ein Segelboot getraut? Nicht? Dann ist diesen Sommer die optimale Gelegenheit! Versuch Dich am Segeln und Manövrieren – Spaß ist garantiert. Stand-Up-Paddling ist der neue Wassersporttrend. Kein Wunder, denn beim SUP kombinierst Du ein effektives Ganzkörper-Workout mit einem Spaziergang auf dem Wasser.Wer es lieber gemütlich mag, mietet sich ein Tretboot für sich und seine Liebsten. Ist ja quasi auch Sport, oder?

Stand-up-paddling

Gemeinsamzeit auf Wolke 7: Ballonfahrt

Ganz ehrlich: Es gibt nichts Gemütlicheres, als in einem Ballon der untergehenden Sonne entgegen zu fahren. Ob im Zillertal, bei Steiermark oder vom Tegernsee aus über die Alpen – generell werden Ballonfahrten in nahezu jeder Region angeboten.
Und wer einen Trip nach Berlin plant, kann sich ein besonderes Highlight gönnen: Genieße bei einer Fesselballonfahrt eine 360 Grad-Aussicht über Berlin direkt am Checkpoint-Charlie. Na dann: Leinen los!

Ballon fahren

Picknick mit Deinen Lieblingsmenschen

Ob mit dem ganzen Freundeskreis oder ganz romantisch nur zu zweit – im Sommer kann man nirgendwo schöner essen als draußen. Schnappt Euch eine Decke, ein paar Pappbecher und bereitet euer Lieblingsessen einfach “to go” zu. An heißen Tagen kann man bis spät abends draußen sitzen und den Sommer genießen.

Romantisches Picknick

Canyoning als außergewöhnliches Erlebnis

Unsere absolute Empfehlung für alle Wasserratten und Naturfreaks: Canyoning.  Mit der passenden Ausrüstung geht es steile Hänge, Kraterwände und Wasserfälle herunter – gut gesichert und mit Helm natürlich. Dank der unterschiedlichen Routen können sowohl Anfänger als auch Outdoor-Sportprofis an den geführten Touren teilnehmen. Bei den mehrstündigen Ausflügen steht vor allem das Naturerlebnis im Vordergrund. Und natürlich der Adrenalinkick!

Cayoning

Sommer Feeling pur am Lagerfeuer

Wenn es dann abends doch mal kälter wird, ist ein Lagerfeuer genau das Richtige! Ein schönes Feuer wärmt nämlich nicht nur, sondern ist auch ideal um Marshmallows oder Würstchen zu grillen. Wenn Ihr jetzt noch Gitarre spielen und dazu zusammen Lagerfeuer-Songs singen könnt, ist die Idylle perfekt.

Spiderman für einen Tag: House Running

Spiderman für einen Tag! House Running ist momentan DIE Trendsportart und ist Nervenkitzel pur! Hierbei lauft Ihr an Spezialgurten angeseilt und mit dem Gesicht nach unten senkrecht an bis zu 100 Meter hohen Hauswände hinunter. Klingt abgefahren, macht aber richtig Spaß. Genau das richtige Erlebnis, um Deinen Sommer unvergesslich zu machen!

House Running

Gefällt mir
Gefällt mir Love Haha Wow Traurig Wütend
1
Mit Deinen Freunden teilen