Magazin

Menü
Erlebnis-Tipps, Outdoor & Action

Die 10 schönsten Aktivitäten im Frühling – Genießt gemeinsam die ersten Sonnenstrahlen

Der Schnee ist schon längst geschmolzen, die Bibbertemperaturen haben wir auch schon hinter uns und die Sonne lässt sich wieder regelmäßig blicken: Der Frühling ist da! Höchste Zeit also, mit Deinen Lieblingsmenschen raus an die frische Luft zu gehen und die wärmeren Tage unter freiem Himmel zu genießen.

Bummeln auf dem Flohmarkt

Du bist auf der Suche nach einem neuen Lieblingsstück für Dein Frühlingsoutfit? Dann geh doch auf einem Flohmarkt in Deiner Nähe auf Schatzsuche. Vor allem am Wochenende gibt es in vielen Städten die Möglichkeit, einen Flohmarkt zu besuchen. Also schnapp Dir Deine Mama, Deine beste Freundin oder Deine Schwester und stöbert ein bisschen herum. Das Beste: Du kannst auch am Sonntag ein bisschen bummeln gehen, obwohl die Geschäfte geschlossen haben.

Frühling Flohmarkt

Gemeinsame Radtour mit Biergartenbesuch

Jetzt ist die beste Zeit, um Dein Fahrrad aus dem Winterschlaf zu wecken. Denn das Wetter im Frühling ist ideal, um endlich mal wieder eine Radtour mit Deinen Freunden zu unternehmen. Egal, ob zum nächsten See, zum Nachbarort oder einfach nur durch die Stadt – schwingt Euch gemeinsam auf den Sattel und schon kann es losgehen. Als kleine Stärkung für zwischendurch bietet es sich wunderbar an, einen Stopp in einem Biergarten zu machen. Bei einer gemeinsamen Brotzeit und den ersten Sonnenstrahlen habt Ihr dann wieder genug Energie, um Eure Radtour fortzusetzen.

Frühling Biergarten Freunde

Straßenfestivals mit Deinen Lieblingsmenschen erkunden

Musik, Kultur und jede Menge Foodtrucks: Straßenfestivals sind im Frühling wohl DER Treffpunkt schlechthin. Bei den Open-Air-Veranstaltungen ist für jeden Geschmack was dabei und immer etwas los. Lerne neues Essen kennen, tanze zu cooler Musik und schlendere einfach ein bisschen durch das Street Festival. Du wirst sehen: Hier vergeht die Zeit wie im Flug und Du wirst Dich sicher noch lange daran erinnern.

Frühling Street Festival Burger

Lamatrekking – tierisch niedliches Erlebnis im Frühling

Hast Du schon einmal etwas von Lamatrekking gehört? Lamas, die sanftmütigen Exoten aus Südamerika, sorgen einfach für Entspannung. Beim Lamatrekking werden Du und Deine Liebsten sicherlich von der Gelassenheit der Tiere angesteckt. Zusammen machen Du und Dein Lama eine kleine Wanderung über Wald und Wiese. Entdeckt dabei zusammen die Schönheit der wiedererwachten Natur des Frühlings und lasst Euch verzaubern. Die süßen Blicke der Lamas werden Euch sicherlich im Gedächtnis bleiben.

Frühling Lamatrekking

Tretboot fahren

Wie wäre es mit einer Tretbootfahrt mit Deinen Freunden? Egal, ob auf einem nahe gelegenen Weiher, auf einem See oder Fluss – diese Aktivität macht total Spaß. Vielleicht traut sich der ein oder andere bereits ein kurzes Bad im kalten Wasser zu nehmen.

Frühling Tretbootfahren Freunde

After-Work-Drinks auf der Dachterrasse

Endlich hast Du den stressigen Arbeitstag hinter Dir und verbringst noch etwas entspannte Gemeinsamzeit mit Deinen Liebsten. Das tust Du im Frühling am besten auf einer sonnigen Dachterrasse! Mittlerweile gibt es in vielen Städten Rooftop-Bars mit atemberaubenden Ausblick. Und wer weiß? Vielleicht habt Ihr das Glück, einen besonders schönen Sonnenuntergang gemeinsam bestaunen zu können. Also, worauf wartest Du noch?

Frühling After Work Drink

Freizeitpark besuchen – die Extraportion Spaß

Im Frühling erwachen die Freizeitparks wieder aus ihrer Winterpause. Also schnapp Dir Deine Freunde und verbringt einen Tag oder sogar ein ganzes Wochenende voller Spaß und guter Laune in einem der zahlreichen Freizeitparks.  Rollercoaster, Wasserrutsche oder Kettenkarussell – für jeden ist hier etwas dabei.

Frühling Freizeitpark Achterbahn

Bei der Wandertour die ersten warmen Sonnenstrahlen einfangen

Es gibt wohl keine schönere Jahreszeit als den Frühling, um wandern zu gehen. Du musst ja nicht gleich die schwierigste Route wählen – eine kleine zweistündige Wanderung mit anschließendem Hüttenbesuch tut’s auch. Also, nichts wie rein in die Wanderschuhe und ab in die Berge, in den nächsten Wald oder an den nahe gelegenen See. Die frische Luft, die zarten Sonnenstrahlen und die grüne Natur sind definitiv einen gemeinsamen Frühlingsausflug mit Deinen Liebsten wert.

Frühling Wandertour

Gemeinsamer Städtetrip – Entdecke mit Deinen Freunden neue Städte

Wenn das Wetter wieder schön wird und sich die Sonne wieder zeigt, steigt auch die Lust darauf, Neues zu entdecken. Wie wäre es also mit einem Städtetrip am Wochenende? Schnapp Dir Deine besten Freunde, sucht Euch eine Stadt und macht Euch auf den Weg. Wien, SalzburgInnsbruck … es warten so einige Städte auf Euch. Ob klassisches Sightseeing, kulinarische Stadtführung oder einfach ein Spaziergang durch einen Park – jede Stadt birgt ihre Geheimnisse. Oder Ihr unternehmt nur eine kleinen Abstecher in eine nahe gelegene Stadt. Also, worauf wartet Ihr noch? Plant Euren nächsten gemeinsamen Städtetrip!

Frühling Städtetrip Freunde

Bubble Football – die neue Art des Fußballs

Die Nummer 10 der coolsten Aktivitäten im Frühling ist besonders interessant für alle Sportbegeisterten und junggebliebenen Erwachsenen. Bubble Fußball, der Trendsport aus Dänemark, kombiniert Fußball mit einer besonderen Art der Herausforderung. Doch man muss kein großer Fußballfan sein, um dieses Erlebnis zu mögen – hier stehen schließlich die „Bumperz“, mit denen man sich hervorragend übers Spielfeld rollen kann, im Vordergrund.

Bubble Football als Aktivität im Frühling

Du suchst noch weitere Ideen für Unternehmungen im Frühling, die Du vor allem mit Deinen Freunden erleben kannst? Wir haben noch zusätzliche Aktivitäten für Dich gesammelt.

Gefällt mir
Gefällt mir Love Haha Wow Traurig Wütend
1
Abenteuerlustig, erlebnishungrig und immer auf der Suche nach einem echten Nervenkitzel. Nutzt die DIY-Momente gerne um zu sie danach selber testen zu dürfen (Ok, den Biercocktail habe ich am frühen Morgen dann doch noch nicht ganz leer getrunken! ;) ) Hat beim Schreiben gerne mal die Kreativität eines Kindes und ist für jeden Spaß zu haben. mydays Lieblingserlebnis: Baumhausübernachtung
Mit Deinen Freunden teilen