Magazin

Menü
Erlebnis-Tipps, Geschenke-Tipps

Kleine Ostergeschenke – Last Minute Ideen

Wer war noch nie in dieser Situation: Es sind nur noch ein paar Tage bis Ostern und Du hast aber keine Ahnung, was Du Deinen Liebsten mitbringen sollst. Damit Du nicht mit leeren Händen dastehst, haben wir für Dich einige Ideen für kleine Ostergeschenke - Last minute gesammelt haben.

Ostern steht vor der Tür und Du brauchst noch Inspirationen für kleine Ostergeschenke für Deine Liebsten? Keine Sorge, bei uns findest Du Geschenkideen, mit denen Du Deinen Freunden und Familie zum Osterfest sicher eine Freude bereitest.

Kleine Ostergeschenke Nr. 1 – Gartenliebhaber

Im Frühling erwacht die Natur wieder, Blumen sprießen und Gemüse gedeiht. Da viele jetzt auch gern ihren eigenen Garten auf Vordermann bringen wollen, bietet sich das als Geschenkthema an. Eine bunte Gießkanne, dazu noch Gartenschaufel und Blumensamen (Alternative für Naschkatzen: Erdbeersamen) und Du hast ein schönes Ostergeschenk für Gartenliebhaber dabei. Ist noch kein Garten vorhanden, freut sich der oder die Beschenkte sicherlich über einen Gutschein für Urban Gardening. Hier kann er sich eine Saison lang an seinem „eigenen“ Stückchen Garten erfreuen und nach Lust und Laune Blumen, Obst oder Gemüse züchten. Wer jedoch lieber einfach nur auf Terrasse oder Balkon sitzt, freut sich bestimmt über ein hübsches Windlicht für laue Sommerabende.

Kleine Ostergeschenke Nr. 2 – Backmischung im Glas

Darüber freut sich jeder. Backmischungen im Glas sind sehr dekorativ und richtig schnell gemacht. In ein großes Glas (z.B. alte Milchflasche oder Einmachglas) füllst Du abwechselnd die Zutaten, sodass schöne Schichten entstehen. Die Flasche dann noch passend für Ostern dekorieren: z.B. mit einem schönen Etikett, grünen und gelben Bändern und einem Palmzweig. Ein tolles Geschenk aus der Küche. Du weißt, dass der Beschenkte gerne backen würde, aber kann es leider noch nicht? Bereite ihm eine Freude, indem Du ihm den Einstieg in die Backkunst erleichterst mit einem spaßigen und lehrreichen Backkurs.

 

Kleine Ostergeschenke Nr. 3 – Osternest

Der Klassiker unter den Ostergeschenken. Bastele ein leckeres Osternest für Deine Lieben. Einen schönen Korb oder eine Schachtel füllst Du dafür nach Belieben z.B. mit Schokohasen, Keksen, selbstgemachtem Eierlikör oder Pralinen.

 

Kleine Ostergeschenke Nr. 4 – Entspannung schenken

Ein paar Wellnessutensilien sind immer sehr beliebt. Verschenke Wellnessprodukte, wie zum Beispiel ein wohlriechendes Massageöl, Saunahandtuch, ein gutes Buch, Bodylotion, einen Luffaschwamm oder ein Bodypeeling. Diese kannst Du in einem schönen Wellness-Boot verpacken. Dazu noch einen Gutschein für eine entspannende Hot-Chocolate-Massage oder einen Tag im Spa und die Erholung ist perfekt.

Kleine Ostergeschenke Nr. 5 – Selbstbemalter Blumentopf

Persönliche Geschenke sind doch immer die Besten und was gibt es Schöneres im Frühling als frische Blumen? Stell einen wunderschönen Blumenstrauß zusammen, der jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Bemale den Blumentopf schön frühlingshaft und mit viel Liebe.

Kleine Ostergeschenke Nr. 6 – Ostergebäck als Mitbringsel

Als kleines Ostergeschenk zum Kaffeeklatsch bei der Familie bietet sich selbst gemachtes Ostergebäck an. Das schmeckt richtig lecker und Du hast sogar selbst etwas von Deinem Geschenk. Passend zu Ostern empfehlen wir: Osterlamm, Rüblikuchen oder schmackhafter Hefezopf.
Selbstgebacken schmeckt nicht nur köstlich, sondern zeigt auch, dass Du Dir Gedanken gemacht und Mühe gegeben hast, um Deinen Liebsten eine Freude zu  bereiten. Kleine Freudenbringer sind es nämlich, die das Ostergeschenk ausmachen.

 

Kleine Ostergeschenke Nr. 7 – Weinverkostung

Ein weiteres unvergessliches Geschenk zum Osterfest ist eine Weinverkostung. Für jeden, der gerne Wein trinkt, ein absolutes Muss! Hier verbringt man einen tollen Tag in der Gesellschaft anderer Weinliebhaber und bekommt die Möglichkeit, verschiedenste Weine aus aller Welt zu probieren. Zusätzlich erfährt man viel Wissenswertes über dieses edle Getränk. Macht sich auf jeden Fall gut im Osternest! 😉

Kleine Ostergeschenke Nr. 8 – Zielsicher schenken

Für die Actionsuchenden gibt es natürlich auch passende kleine Last-Minute Ostergeschenke, wie zum Beispiel Lasertag. Eine gute Möglichkeit, mit den Freunden oder der Familie mal wieder gemeinsam Zeit zu verbringen und Spaß zu haben. Gemeinsamzeit zu schenken ist nämlich das Schönste, was es gibt.

 

Das waren unsere 8 Ideen für kleine Ostergeschenke – Last Minute. Lass Dich inspirieren und bereite Familie & Freunden eine Freude zu Ostern. Das mydays Team wünscht Dir und Deinen Liebsten eine schöne Osterzeit.

Gefällt mir
Gefällt mir Love Haha Wow Traurig Wütend
Humorvoll, quirlig, kombiniert mit Allgäuer Charme und einem Faible für die Bereiche Essen und Trinken. Betrachtet die Welt und vor allem unsere DIY-Ideen gerne durch die Kameralinse. mydays Lieblingserlebnis: bbq-Donut
Mit Deinen Freunden teilen