Themen-Specials

Adventskranz basteln

„Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.

Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,

dann steht das Christkind vor der Tür.“

Schon bald steht Weihnachten vor der Tür. Für die schöne Adventszeit zeigen wir Dir, wie Du ganz einfach einen schönen Adventskranz basteln kannst – ganz individuell und anders eben 😉 Deiner Phantasie und Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Wir haben uns für eine schlichte Variante entschieden mit naturbelassenen Farben.

Was du alles brauchst:

  • weiße, längliche Schale
  • Moos
  • Glasbehälter (mit schwarzen Deckeln)
  • schwarze Tafeln mit Nummern und Draht
  • weiße, kleine Kerzen
  • Sternanis und Kunstschnee

Für den selbstgemachten Adventskranz befüllst Du zunächst die Schale mit dem Moos. Beschrifte dann die schwarzen Tafeln mit den Nummern 1 bis 4 und binde sie mit einem Draht um die Gläser. Wir haben die Gläser mit Sternanis und Kunstschnee befüllt, man kann aber auch kleine Tannenzapfen, Glitzersteine oder Kugeln nehmen. Dann die Kerzen auf der Öffnung der Gläser platzieren, hier ruhig etwas festdrücken. Du kannst auch statt der Gläser dickere Kerzen kaufen und die Nummertafeln darum binden. Zuletzt noch die fertigen Gläser in der richtigen Reihenfolge auf dem Moos anordnen und schon ist Dein selbstgebastelter Adventskranz fertig. Defintiv eine coole Alternative zu dem traditionellen Adventskranz und ein echter Hingucker für Dein Zuhause.

Einen Adventskranz basteln macht Spaß und man kann sich für viele verschiedene Farbkombinationen entscheiden, beispielsweise passen Rot und Gold auch gut zur Vorweihnachtszeit. Eine fantasievolle Deko zaubert ein besinnliches Ambiente in Dein Zuhause.

 

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachbasteln und eine schöne Adventszeit.

 

Teilen
Veröffentlicht von
Stefanie