Magazin

Menü
DIY-Geschenke, Geschenke-Tipps

DIY: Vatertagskarte selber basteln

Einfach zur persönlichen Vatertagskarte! Mit diesem DIY kannst Du ganz schnell eine besondere Kleinigkeit für Deinen Papa basteln.

Der Vatertag steht vor der Tür und es stellt sich die Frage, wie man an diesem Tag seinem Papa eine Freude bereiten kann. Für den perfekten Einstieg in den Tag empfehlen wir Dir eine süße Vatertagskarte, die Du super einfach selber basteln kannst und die Deinem Papa bestimmt ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird. Für unsere Vatertagskarten brauchst Du auch gar nicht viel Material, sondern nur ein bisschen Geschick und Fantasie.

Fertige Vatertagskarte

Vatertagskarte „Nur für Dich“

Was Du dafür brauchst:

  • Tonpapier in DIN A5 Größe
  • schwarzes Moosgummi oder Tonpapier
  • ein altes Foto oder buntes Papier
  • 2 Knöpfe
  • roter Filzstift
  • Kleber und Schere

Einzelne Schritte

Das Tonpapier faltest Du in der Mitte, um eine Klappkarte zu erhalten.

Als erstes schreibst Du mit dem roten Filzstift „Nur für Dich: 100 Wünsche zum Vatertag“ auf das untere Drittel der Karte.

Dann schneidest Du aus dem Moosgummi oder Tonpapier einen Bart aus und aus dem Foto oder bunten Papier eine Fliege. Die zwei Kartenelemente klebst Du nun auf die Vorderseite der Karte und darunter die zwei Knöpfe.

Jetzt musst Du nur noch 100 Wünsche in das Innere Deiner Vatertagskarte schreiben und dann ist sie auch schon fertig, Deine selbstgebastelte Grußkarte zum Vatertag.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachbasteln und einen schönen Vatertag!

Gefällt mir
Gefällt mir Love Haha Wow Traurig Wütend
4
Mit Deinen Freunden teilen