Magazin

Menü
DIY-Geschenke

Winter Deko – Schnell und leicht gemacht

Wir dekorieren um! Und zwar mit ganz einfachen Mitteln. Wir zeigen Dir hier, wie Du ohne viel Aufwand und Geld Dein Zuhause schön und gemütlich für den Winter dekorieren kannst. Denn mit ein paar süßen Accessoires in Deinen Räumlichkeiten macht das Nachhausekommen doch gleich viel mehr Freude. Und das sind unsere Tipps...

Winter Deko

Unser erster Tipp: Sammle Zweige, Gräser, Äste mit Blättern oder was Du auch immer sonst so draußen finden kannst und gestalte so eine schöne Vase oder ein Glas damit. Der Aufwand hierfür ist sehr gering, die Kosten bei null und noch dazu hat mein einen schönen Grund rauszugehen in die Natur und ein wenig die Seele baumeln zu lassen. Könnte doch gar nicht besser sein!

Winter Deko

Winter Deko

Winter Deko

Unser zweiter Tipp: Bemale Tannenzapfen! Aus eigener Erfahrung können wir sagen: Es ist super einfach, macht Spaß und erzielt ein sehr gutes Ergebnis. Wir haben ein paar verschiedene Arten ausprobiert. So haben wir einige mit weißer Acrylfarbe bemalt, manche ganz und bei manchen nur die Spitzen. Andere haben wir mit goldener Sprühfarbe besprüht oder mit Glitzer verziert. Es gibt also viele Möglichkeiten und alle sehen schön aus, besonders auch in Kombination. Zum Dekorieren empfehlen wir etwas Kunstschnee und eine schöne Schale. Du kannst die Zapfen aber auch beispielsweise an schöne Bänder hängen, als Tisch Deko verwenden, oder einen Kranz daraus basteln.

Winter Deko Winter Deko Winter Deko

Unser dritter Tipp: Kerzen dürfen im Winter natürlich nicht fehlen. Sie geben jedem Raum ein gemütliches Licht und eine entspannte Atmosphäre. Dazu kommt, dass sie auch unheimlich dekorativ sein können. Wir zeigen Dir wie:

Winter Deko Winter Deko

Winter Deko

Schnapp Dir ein paar schöne, einfarbige Kerzen, die Du gerne etwas aufpeppen möchtest. Dann nimm einen Kleister und entwerfe ein Muster auf der Kerze, wie Du es gerne hättest. Zur Hilfe haben wir ebenfalls einen dünnen Pinsel benutzt. Dann bestreue die Kleberverzierung auf der Kerze mit etwas Glitzer und lass das Ganze trocknen. Und schon hast Du aus einer einfachen Kerze eine schöne, winterliche Dekoration gezaubert.

Winter Deko

Eine weitere Idee Kerzen schön zu verzieren: Dafür benötigst Du Zimtstangen und etwas Bastband. Binde einfach die Zimtstangen mit dem Bastband um die Kerze und schon ist aus dem Langweiligen etwas besonderes geworden 🙂

Winter Deko

Wir hoffen wir konnten Dich für Dein Zuhause inspirieren und wünschen viel Spaß beim Nachbasteln 🙂

 

Gefällt mir
Gefällt mir Love Haha Wow Traurig Wütend
2
Mit Deinen Freunden teilen