Magazin

Menü
Erlebnis-Tipps, Outdoor & Action

Ferrari fahren – die Zähmung des Wildpferds

Der Sound - unverkennbar. Die PS-Zahl - adrenalinhaltig. Der Fahrspaß - grandios. Du weißt wovon wir sprechen, oder? Natürlich geht's hier um das italienische Wildpferd unter den Sportwagen.

Ich heiße Otto Normalverbraucher, ich bin 28 Jahre alt und ich fahre einen Opel Astra. Und das ist eigentlich auch gut so. Zumindest an 364 Tagen im Jahr. An einem Tag werde ich zum Raser. Dann brauche ich eine PS-Keule der etwas anderen Art.

Ferrari fahren

Vielleicht kennst Du das auch. Du stehst an der roten Ampel, neben Dir ein rassiges Motorgeräusch. Ein Blick nach drüben verrät: Nett, ein Ferrari. Um die 500 PS. Rot. Grün. Du trittst aufs Gas, probierts dein Glück beim Start. Der freundliche ältere Herr lässt Dir ein paar Meter Vorsprung, um dann innerhalb von einer Sekunde an Dir vorbeizuheizen.

Deine Hände verkrampfen sich am Lenkrad, Du drückst das Gaspedal bis zum Sankt Nimmerleinstag durch und nichts passiert. Du fühlst Dich wie in einer Amish-Kutsche auf einer Rennstrecke. Bis Deine Karre Zug macht, bekommst Du so einen Bart.

Jeder möchte in diesem Fall ein schnelleres Auto unter dem Hintern haben. Ein Blick auf Dein Girokonto zeigt: Läuft nicht, weiter Opel fahren! Schreib Dich nicht ab, die Jungs und Mädels von mydays können weiterhelfen.

Zähme das Wildpferd und fahre Ferrari

In ganz Deutschland kannst Du italienische Automobilkunst genießen. Alles was Du brauchst ist ein Führerschein, gute Nerven und Bock auf knackigen Sound bei hoher Geschwindigkeit.

Ferrari fahren

Egal ob Ferrari 550 Maranello oder 360 Spider, zu dem Cavallino Rampante (dt. sich aufbäumendes Pferd) auf der Motorhaube gesellen sich in Windeseile 400 PS hinzu. Eine geile Herausforderung, Dein Nebenmann zeigt Dir, wie Du das scheuende Wildpferd zähmst.

Ferrari fahren

Wenn Dir das keinen Spaß macht, kannst Du nach einer Stunde wieder in Dein altes Auto steigen. Viel Spaß dabei!

Gefällt mir
Gefällt mir Love Haha Wow Traurig Wütend
2
Spezialist für alles rund um Sport & Action. Von der Frage wer vor 30 Jahren die spanische zweite Fußball-Liga gewann, bishin zu den coolsten Action & Outdoor-Events ist er der richtige Ansprechpartner.
Mit Deinen Freunden teilen